Workshop „Organisationssurvival“

In Kooperation mit Anna Keclik, der Geschäftsführerin von LAC (Lebensraum Arbeit Consulting GmbH), veranstalten wir das Seminar „Organisationssurvival: Ich – meine Umwelt – und es ist, wie es ist“.

Ob Unternehmen, NGO, Institut oder Verwaltung: Organisation ist ein fordernder Rahmen für uns. Dieser Rahmen steht im Zentrum dieses Seminars. Wir gliedern dafür die Arbeitsumwelt in die verschieden bearbeitbare Bereiche.

Mit Werkzeugen ausgestattet, können die TeilnehmerInnen nach dem Seminar erfolgreiche und effiziente Korrekturen und Verbesserungen im Arbeitsalltag vornehmen. Wir erarbeiten den wichtigen Unterschied zwischen Rolle und Funktion, die Bedeutung von Teams und von Führung und widmen uns dem positiven Umgang mit Konflikten. Nicht zuletzt geht es um Reflexion als Werkzeug, um zu erkennen, was getan werden kann.

Dieses Seminar vermittelt Aha-Effekte und richtet sich vor allem an Menschen, die ihre Organisationen weiter verbessern wollen oder das Gefühl haben, es läuft nicht so richtig rund.

Nähere Informationen finden Sie hier. (PDF, 2,8 MB)